Das Spiel 7070 wird mit 2 Wertungs- und 20:0 Korbpunkten für Eisbären Bremerhaven und mit -1 Wertungs- und 0:20 Korbpunkten für TSV Quakenbrück gewertet. Grund ist der Einsatz eines nicht einsatzberechtigten Spielers.

Die Vereine werden gebeten, das pdf button Rundschreiben zum Nachweis der Jugendmannschaften gemäß § 3 Abs. 4 RL-SO und § 31 c DBB-SO zu beachten und das word Formular für Jugendmannschaften bzw. das word Formular für Schul-AGs ausgefüllt und fristgemäß an die Sportwartin zu senden.

Das Spiel HN 3054 wird mit 2 Wertungs- und 20:0 Korbpunkten für EBC Rostock sowie mit -1 Wertungs- und 0:20 Korbpunkten für Weser Baskets/BTS Neustadt gewertet. Weser Baskets/BTS Neustadt war zu dem Spiel nicht angetreten.

Das Spiel DE 2060 wird mit 2 Wertungs-und 20:0 Korbpunkten für TK Hannover 2 sowie mit -1 Wertungs- und 0:20 Korbpunkten für Osnabrücker SC 2 gewertet. Osnabrücker SC 2 war zu dem Spiel nicht angetreten.

Die RLN sucht im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine/n Ligamanager/Spielleiter/in. Details sind der pdf buttonStellenausschreibung zu entnehmen. Rückfragen dazu richtet bitte gerne per E-Mail oder telefonisch an den RLN-Vorsitzenden.

Die Heimvereine werden gebeten, die jeweiligen Gastvereine und Schiedsrichter vorab über eine stark gesenkte Hallentemperatur sowie kalte Duschen zu informieren.

Die Regionalliga Nord trauert um Wessel Lücke, der in dieser Woche im Alter von 84 Jahren Jahren verstorben ist. Wessel war einer der Initiatoren und jahrzehntelang die treibende Kraft des Göttinger Miniturniers und hat damit Hunderten von Kindern den Weg zum Basketballsport geebnet. Für sein Engagement wurde er mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt und zum Ehrenmitglied des Niedersächsischen Basketball-Verbandes ernannt. Der RLN war er von 1981 bis 1994 als Vorsitzender des Rechtsausschusses verbunden. Sein unermüdlicher Einsatz für die Basketballjugend war vielen ein Vorbild und wird dies auch bleiben.

Termine

Statistik

Beitragsaufrufe
1535411